Im Juli habe ich nur im Bereich A fotografiert. Es gab so viel zu sehen, dass ich die übrigen Bereiche vernachlässigt habe. Auch andere Mitstreiter unserer AG haben spannende Entdeckungen gemacht.
An den Bäumen sind inzwischen die Früchte entwickelt, Äpfel, Birnen und Mirabellen können geerntet werden. Die Kirschen sind bereits abgepflückt.
Eine erste Mähaktion hat stattgefunden. Anne, Christine, Petra und andere haben mit Sense und Harke anstrengende Arbeit geleistet. Die Grashaufen beweisen ihren Einsatz. Beim Mähen haben sie die Wespenspinne entdeckt. Diese kannte vorher noch niemand von uns.
Noch andere Tiere leben auf der Wiese, wie der Admiral oder die Beerenwanze. Vom der benachbarten alten Südaue kommt die gebänderte Prachtlibelle herüber.
Einige Blütenpflanzen konnten sich durchsetzen. Es gibt Wiesenklee, Acker-Kratzdistel oder auch Sauerampfer. An einem Baum hat Anne den zottigen Schillerporling entdeckt. Ein an sich schöner Pilz, aber schädlich für den Baum. Anne hat dazu bereits einen Beitrag veröffentlicht.
Mal sehen, was im August so los ist. Bleibt gespannt. Fortsetzung folgt.


Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.